D4 - Auswärtsspiel in Sandhausen

Am 26.01.2020 hatte die D4 ein Auswärtsspiel in Sandhausen. Unser Ziel war vorerst nicht gegen den derzeitigen Tabellenführer zu gewinnen, sondern ihn gezielt auszuspielen und damit zu ärgern. Der erste Satz verlief für den Anfang sehr gut. Er ging zwar 19:25 für Sandhausen aus, trotzdem war uns somit klar, dass wir durchaus eine Chance haben.
Mit viel Kampfgeist ging es dann auch schon in den zweiten Satz. Wir spielten mit Mut und Köpfchen und konnten damit die Schwächen des Gegners ausnutzen. Wir gewannen den zweiten Satz 25:20! Dann stand es 1:1 das hieß, neue Chance, neues Glück für beide Mannschaften. Das wollte Sandhausen natürlich nicht auf sich sitzen lassen und erkämpfte sich den dritten Satz mit 25:19.
Im letzten Satz ging uns ein wenig der Mut und die Konzentration verloren, weshalb dieser relativ schnell vorbei war. Wir haben uns trotzdem nicht kampflos geschlagen gegeben und holten 15 Punkte in diesem letzten Satz und verloren das Spiel 1:3.
Schlussendlich haben wir unser Ziel trotzdem erfüllt. Wir hatten viel Spaß und haben dazu unsere Gegner erfolgreich geärgert und bewiesen, dass wir durchaus mithalten können.