Am 28.01.24 standen für die Damen 5 zwei Heimspiele gegen den Heidelberger TV und SV Ladenburg an.
Los ging es mit dem Spiel gegen Heidelberg. Zu unserer Überraschung war der erste Satz mal kein panischer Hühnerstall. Wir starteten ruhig und sicher in den Satz, doch zur Mitte übernahm dann doch Heidelberg die Führung. Den Satz mussten wir mit 21:25 abgeben. Der zweite Satz lief zunächst ziemlich ausgeglichen, bis Heidelberg irgendwann einen Vorsprung aufbauen konnte und der Satz 20:25 endete. Wir bemühten uns nochmal im dritten Satz, doch auch dieser ging mit 17:25 an Heidelberg und somit verloren wir das Spiel 0:3.
Doch es war nicht die Zeit dafür nun die Köpfe hängen zu lassen, denn wenig später stand das Spiel gegen Ladenburg, dem Tabellenersten bevor.
Nach einer kleinen Pause ging es los und auch diesmal gelang uns ein ruhiger Start in das Spiel. Jedoch bereiteten uns die starken Aufschläge der Ladenburgerinnen Schwierigkeiten und wir mussten den Satz 16:25 abgeben. Im zweiten Satz wurde es leider nicht viel besser, da es vor allem Kommunikationsschwierigkeiten auf unserer Seite gab, sodass der Satz mit 14:25 an Ladenburg ging. Im dritten Satz gelang es uns leider nicht mehr das Spiel zu drehen und dieser endete mit 13:25 für Ladenburg.
Trotz zweier Niederlagen konnten wir phasenweise echt gute Leistung bringen und waren sehr flexibel, was die Positionen anging. Wir sind zuversichtlich für unser nächstes Spiel am 10.02.24 gegendie SG Ketsch Brühl Damen 3.
Gespielt haben: Rosa, Toni, Anna, Vivi, Zoe, Yase, Natalia, Irini, Karyna, Emily und Netty