H1 - bleibt weiter sieglos

Auch im dritten Spiel der neuen Saison wartet die H1 weiter auf ihre ersten Punkte. Im erwartet schweren Spiel gegen den Tabellenführer aus Heidelberg zog das Team um Spielertrainer P. Schunck mit 1:3 den kürzeren und findet sich weiterhin am Tabellenende der Oberliga Baden wieder.

Auch wenn die Mannheimer prinzipiell bestbesetzt in das Spiel starten konnten, zeigten die Hausherren vom HTV von Beginn an, dass sie kein Interesse daran hatten, den Mannheimern irgendetwas zählbares zu überlassen. Nach einer Serie von unangenehmen Aufschlägen stand es schnell 0:6 aus Sicht Mannheims und die erste Auszeit musste her. Diese beendete die Startschwierigkeiten der Quadrate-Städtler, da Heidelberg seine Gäste im weiteren Verlauf des Satzes mitspielen ließ. Mehrfach zog Heidelberg auf einige Punkte davon - mehrfach kam die H1 tapfer kämpfend zurück, musste sich jedoch am Ende trotz vier abgewehrter Satzbälle nach 21:24 mit 25:27 geschlagen geben.

Ein ähnliches Bild bot sich auch im zweiten Satz. Die Gastgeber spielten sich schnell einen komfortablen Vorsprung heraus, den die Mannheimer nie vollständig aufholen konnten, so dass auch der zweite Satz - dieses mal auch im Ergebnis deutlich - mit 18:25 verloren ging.

Auch im dritten Satz sah es zunächst so aus, als würde Heidelberg das Ding sicher nach Hause schaukeln, jedoch ließ die Konsequenz in den Spielaktionen etwas nach, so dass die H1 immer besser ins Spiel fand und auch dank einer starken Aufschlagsserie zur Mitte des Satzes plötzlich den vorhandenen Rückstand aufgeholt hatte und sogar in Führung ging und am Ende den ersten Satzgewinn der jungen Saison feiern konnte. Das 25:22 war natürlich eine große Motivation und es keimte Hoffnung, vielleicht doch die große Überraschung mit einem weiteren Satzgewinn zu schaffen.

Den Schwung aus dem dritten Satz konnte man tatsächlich mitnehmen und Mannheim lag zwischenzeitlich mit 11:8 in Führung. Dann besann sich Heidelberg aber allmählich wieder seiner Fähigkeiten und wieder war es eine ähnliche Aufschlagsserie wie zu Beginn des Spiels, die den Satz dann drehte und Heidelberg mit 25:16 deutlich zum Sieger dieser Begegnung machte.
Für die H1 bleibt der gewonnene Satz der Lichtblick und insgesamt das Spiel ein Schritt in die richtige Richtung. Jedoch erwartet das Team am kommenden Samstag zum nächsten Heimspiel in der GBG-Halle mit der TSG Blankenloch ein weiterer schwerer Brocken. In der letzten Spielzeit konnte jeweils das Auswärtsteam in engen Partien das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden