H1 - Spiel verloren, Schnitzel gewonnen!

20151107 h1Die H1 verliert am Bodensee gegen die 3.-Ligareserve vom USC Konstanz unglücklich mit 1:3. In einem umkämpften Spiel fehlte den Mannheimern meist zum Satzende die notwendige Sicherheit in Block und Abwehr, auch in der Annahme konnte nur phasenweise an die zuletzt guten Leistungen der Vorwoche angeknüpft werden.

Während im ersten Satz die Eingewöhnung an die ungewohnt raumreiche Spielstätte zu lange dauerte und den Konstanzern schnell einekomfortable Führung und einen recht einfachen Satzgewinn ermöglichte, hielt man im zweiten Satz konsequent dagegen und musste diesen denkbar knapp mit 23:25 wieder der Heimmannschaft überlassen. Der Gewinn des dritten Satzes mit 30:28, gegen dessen Verlust die Konstanzer sich lange wehrten und acht (!) Satzbälle abwehrten, zeugt von einer moralisch starken Leistung der Mannheimer. Im vierten Satz wuchs die Eigenfehlerquote jedoch wieder an, so dass man sich für die lange Anreise nicht mit dem erhofften Punktgewinn belohnen konnte.

Es folgen nun zwei wichtige Heimspieltage gegen die beiden hinter uns platzierten Teams aus Bühl und Eberbach, wo es nun zu zeigen gilt, dass die 3 Punkte vom letzten Wochenende kein Zufallsprodukt waren und wir uns vom Tabellenende absetzen können.