H1 - 2:3 Heimniederlage für Mannheimer Oberligavolleyballer

Die VSG-Herren kommen in der Oberliga Baden weiterhin noch nicht richtig in Tritt. Zwar ist weiterhin eine Leistungssteigerung zu erkennen, jedoch reichte es gegen den Tabellennachbarn TV Bühl II nur zu einem Punkt.

Einer soliden Leistung in Satz 1 folgten 4 Sätze, in denen man insgesamt zu behäbig, ausrechenbar und in den entscheidenden Situationen zu inkonsequent agierte. Dass es überhaupt zu einem Punkt kam, war einem starken Schlussspurt in Satz 3 zu verdanken, als man sich nach Ständen von19:23 und 22:24 noch mit 28:26 durchsetzen konnte. Einmal mehr stark präsentierte sich Marc Köster, der auf Bühler Seite immer wieder für „heiße Hände“ sorgte und sich auch von einem Doppelblock nicht stoppen ließ.

Am Ende stand ein Tie-Break, der spiegelbildlich war für das gesamte Match: die Vorgaben der Aufschlagtaktik wurden nicht umgesetzt und gegen die gegnerischen Außenangreifer fand man im Block zu keiner Zeit ein Mittel.

Damit sind die Trainingsschwerpunkte für die kommenden beiden spielfreien Wochen auch schnell gefunden. Das nächste Spiel steht bevor, wenn es am Samstag, den 28.11. in Mannheims GBG-Halle um 19 Uhr gegen den Aufsteiger aus Eberbach um nächste wichtige Punkte für den Klassenerhalt geht. Wir freuen uns schon auf Eure Unterstützung von der Tribüne!