H1 - FT 1844 Freiburg 2

Am Samstag ging es in die Grüne Metropole zum FT 1844 Freiburg 2.
Im ersten Satz überrumpelten wir das junge Freiburger Team durch spielerische Qualität und vor allem durch laute Mannheimer Fangesänge. Beides führte dazu, dass Freiburg eingeschüchtert nicht in sein Spiel fand und wir den ersten Satz verdient mit 25:22 gewannen.

Im zweiten Satz legte Freiburg eine ordentliche Leistung an den Tag. Leider wurde das positiv von uns unterstützt durch zu einfache Aufschläge. Hierdurch gelang dem jungen Team aus Freiburg ein solider Spielaufbau, der letztlich zum deutlichen Satzgewinn mit 25:16 führte.

Im dritten Satz wurde es noch einmal eng. Auf beiden Seiten wurde gekämpft, jedoch konnten wir auch hier durch zeitweise zu unkonzentrierte Phasen und zu einfache Fehler das Spiel nicht für uns entscheiden. Freiburg gewann verdient mit 26:24.

Im letzten Satz lief es ähnlich. Verzerrt wurde das Gesamtbild durch mehrere Netzrolleraufschläge des Gegners, die man als Volleyballer nur schwer verteidigen kann. Ohne die glückliche Serie der Freiburger wär das Spiel sicherlich knapper ausgegangen. Mit 25:18 mussten wir uns geschlagen geben.
Trotz der Niederlage konnten wir bereits direkt nach dem Spiel positive Lehren aus dem Spiel ziehen, sodass wir in die kommende Trainingswoche fokussiert starten können.