3:2 - H1 punktet gegen KIT SC

Gegen die Mannschaft vom KIT SC waren die VSG-Herren gewillt den Makel der Heimniederlage aus dem letzten Spiel gegen Kappelrodeck wieder zu korrigieren. Markus und Flo auf Außen, Pascal und Sebastian Luz in der Mitte, Philipp im Zuspiel sowie Nick diagonal zu ihm und mit Libero Thomas begann man den ersten Satz. Mit einer leichten Führung erreichte man die 20-Punktemarke. Diese reichte jedoch wieder einmal nicht aus und das Flatterhändchen beim Aufschlag trug ebenfalls dazu bei, dass sich die Karlsruher den ersten Satz mit 25:22 sichern konnten.

Mit Dirk für Sebastian startete man in den zweiten Satz. Mit mehr Aufschlagdruck wollte man verhindern, dass die Karlsruher Mittelangreifer weiter nach Belieben die Bälle versenken konnten. Dies gelang nur teilweise. Den Ausschlag gaben am Ende einige direkte Blockpunkte der Mannheimer und mutige Aufschläge des eingewechselten Robin, sodass man nach Sätzen ausgleichen konnte.

In Satz drei war es ein Doppelwechsel, der das Pendel zu Gunsten der Quadratestädter ausschlagen ließ. Willi für Phil und Damian, in seinem Abschiedsspiel, für Nick sorgten für einen knappen Vorsprung zum Satzende, den man bis zum 26:24 verwalten konnte.

Nun wehrten sich die Karlsruher mit allen Kräften und konnten dieses Mal den vierten Satz mit 24:26 für sich entscheiden, sodass wieder der Tie-Break entscheiden musste.

Trainer Nando Zinela schien in der Satzpause die richtigen Worte gefunden zu haben. Bei der VSG durften nur noch drei Spieler aufschlagen, was sich in einem deutlichen 15:02 für die Mannheimer Herren niederschlug. Wie eine Wand stand nun der Block und sieben direkte Blockpunkte zeigen in beeindruckender Manier, zu was man eigentlich im Stande ist. Mit der grandiosen wie stimmungsvollen Unterstützung von außen, schickte man den Gegner mit einem Punkt nach Hause.

Am kommenden Samstag (26.11.2016) schlägt die H1 auswärts gegen die Hobbysegler aus Heidelberg auf.
Eure H1