0:3 - H1 verliert in Heidelberg

Gegen den Tabellenzweiten vom HTV setzte es für die VSG-Herren die erste 0:3-Niederlage in der Saison 2016/2017.
Mit kleinen personellen Umstellungen, startete man (wie immer) gut in den ersten Satz. Mit Phil und Willi (Zuspiel; Diagonal), Nick und Flo (Außen), Sebastian und Dirk (Mitte) und Thomas (startete) man mit einem sehr präzisen Side-Out in den ersten Satz. War es bei der Satzhälfte eine leichte Führung für die VSG-Herren ging es mit 20:20 auf die Zielgerade. Dann übte die Heidelberger Nr. 14 mit gezielten Aufschlägen Druck auf unseren Annahmeriegel aus, was für einen 25:20-Satzgewinn ausreichte.

Gleiches Bild in Satz 2. Mannheim spielte mit, war kampfstark und verrichtete aufopferungsvoll Abwehrarbeit. Heidelberg hatte längst nicht alle Segel gespannt, doch waren die HTV´ler in der entscheidenden Satzphase cleverer und konnte mit dem Aufschlag mehr Druck ausüben.
Auch der Doppelwechsel (Robin für Phil und Michi für Willi) konnte daran nichts mehr ändern.

In Satz 3 war es eine schnelle Angelegenheit. Die VSG kämpfte zwar weiterhin – großartig unterstützt von auf Freiburg angereisten, erfolgsverwöhnten D1 – jedoch konnte man Heidelberg nicht mehr viel entgegensetzen.

Fazit: Starke Abwehrarbeit und ein funktionierendes Kollektiv auf Mannheimer Seite. Heidelberg – so vermutet man – fuhr nur so schnell, wie es notwendig war.

Für die VSG-Herren stehen jetzt zwei Trainingswochen an. Dann folgen richtungsweisende Heimspiele (10.12. um 20 Uhr gegen die TSG Blankenloch II und am 17.12. um 20.30 Uhr gegen die VSG Ettlingen/Rüppurr jeweils in der GBG-Halle). Wir werden wieder jede Unterstützung benötigen und sind gewillt, diese mit einer guten Leistung und hoffentlich mit Punkten zu belohnen.

Eure H1