H1 - 1:3 – Heimniederlage gegen USC Konstanz II

Im Duell gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf ließ die H1 zahlreiche Chancen liegen und hätte gut und gerne mit 2:0 Sätzen in Führung liegen können.

Mangelnde Kaltschnäuzigkeit auf Mannheimer Seite ließ die beiden ersten Sätze jedoch jeweils knapp enden, obwohl man zwischenzeitlich ein gehöriges Punktepolster angehäuft hatte. Satz 1: 23:25, Satz 2: 25:23.

Die folgenden Sätze erspielte sich der Gegner früh einen Vorsprung und war insbesondere über seine Außenangreifer sehr erfolgreich. Mannheim konnte dem an diesem Tag nicht genug entgegensetzen und musste sich letztlich mit 1:3 geschlagen geben.

Hat man an diesem Tag Chancen liegen gelassen, sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen, wird die Aufgabe kommende Woche ungleich schwerer. Gegen den designierten Oberligameister aus Kappelrodeck hängen vor allem auswärts die Trauben besonders hoch. Einigkeit herrscht im Vorfeld jedoch darüber, dass man mit mehr Entschlossenheit und mehr Einsatz in dieses Spiel gehen möchte, dann ist für Mannheim auch gegen diesen Gegner etwas möglich.