H1 - Herren 1 unterliegt KIT SC nach großem Kampf

Das Duell gegen den direkten Konkurrenten um den Nichtabstieg KIT SC endete für die VSG-Herren mit einer 1:3-Niederlage.

Trotz großer Aufstellungsschwierigkeiten beim Gegner schaffte man es im ersten Satz nicht einen Vorsprung über die Zeit zu bringen.
Satz 2 war geprägt von Nervosität auf Mannheimer Seite und konnte ebenfalls nicht für sich verbucht werden. 0:2-Rückstand, obwohl alle Möglichkeiten vorhanden waren selbst 2:0 in Führung zu liegen. Ein für die Mannheimer gewohnter Spielverlauf in dieser Saison.

Mit dem Rücken zur Wand war der Druck in Satz 3 dann weg. Debütant Alessandro Saitta zog im Zuspiel gekonnt die Fäden, das Side-Out war nicht mehr von leichten Fehlern gestört und der Block besann sich endlich auf seine Fähigkeiten. Außerdem war Malte Kremer im Angriff nicht mehr zu halten. Der Anschluss war hergestellt.

Leider wollten die VSG-Herren in Satz 4 wieder mit dem Kopf durch die Wand, statt selbigen einzuschalten. Aufschlag, Block und Abwehr funktionierten – die Angriffsleistung war jedoch nicht clever genug, um nach einer Aufholjagd zum 20:20 die Wende herbeizuführen. Dazu kam allmählich auch der Kräfteverschleiß, der es dem KIT SC dann leicht machte, den Satz- und Matchgewinn herbeizuführen.

Bereits kommende Woche will man es besser machen und gegen den Heidelberger TV aus der oberen Tabellenhälfte ohne Druck aufspielen. Das Heimspiel beginnt am Samstag, den 11.03.2017 um 16 Uhr in der GBG-Halle.