H1 - Herren 1 gewinnt 3:0 gegen SSC Karlsruhe 3

Mit einem 3:0 (25:21, 25:23, 25:21) konnten unsere Herren 1 gegen den SSC Karlsruhe 3 den zweiten Sieg im 2. Spiel feiern und liegen nun auf dem 4. Platz der Verbandsliga. Auch dieser Sieg fällt unter die Kategorie Arbeitssieg.
In den ersten beiden Sätzen war die Annahme, die im ersten Ligaspiel noch für Probleme sorgte, vor allem durch Libero Claudio stabil. Eine kämpferische Leistung in der Abwehr sorgte zudem für Aufschwung. Die beiden Sätze wurden mit 25:21 und 25:23 zu Gunsten der Mannheimer entschieden.

Leider konnte diese konstante Leistung in Annahme und Abwehr im 3. Satz nicht mehr gehalten werden. Phasenweise waren die Annahmen schlecht, das Angriffsspiel nicht mehr durchschlagkräftig genug und das Abwehrverhalten unpräzise. Somit hätte man fast diesen Satz an die Karlsruher abgegeben. Doch nicht mit dem Matchwinner, Zuspieler Alessandro Saitta, der im entscheidenden Satz beim Spielstand 21:23 mit seinen scharfen Sprungaufschlägen unsere H1 zum Sieg führte. Positiv ist auch, dass alle mitgereisten Spieler in der Partie zum Einsatz kamen, in der sie sich selbstständig coachten. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung entführen unsere Herren also 3 Punkte aus Karlsruhe. Weiter so!