H1 - Weiterhin auf Erfolgsspur

17.11.2018: H1 - Blankenloch 3:1 (15:25, 25:9, 25:20, 25:19)

Nach der deutlichen Niederlage von Gastgeber Blankenloch gegen Ettlingen/Rüppurr im ersten Spiel des Tages, erwartete man bei den H1 für das zweite Spiel einen kampfesmüden Gegner, der mit dem Heimspieltag bereits abgeschlossen hatte. Es sollte anders kommen. Die fast vollständige Stammbesetzung rechnete an diesem Nachmittag mit wenig Gegenwehr, wurde dann aber durch einen acht Punkte Rückstand schnell vom Gegenteil überzeugt. Auch mit taktischen Wechseln konnte die bereits taumelnde H1 nicht vom doch sehr deutlichen Satzverlust abgehalten werden (15:25).

In der Satzpause wurde sich dann wachgerüttelt und darauf eingestellt, dass doch noch bei weitem mehr Kampfgeist in den angeschlagenen Blankenlochern steckte. Die Antwort des Tabellenführers kam sofort, initiiert durch einige Wechsel, mit einem klar gewonnen zweiten Satz (25:9). Trotz dem überlegenen Siegeswillen ging den Blankenlochern dann im dritten und vierten Satz langsam die Puste aus, weswegen die H1 schlussendlich mehr oder minder souverän mit drei Punkten nachhause fahren konnte. Was bleibt ist ein metallener Geschmack und das Wissen, dass der erste Platz nicht in Stein gemeißelt ist und weiterhin viel Teamwork, gute Stimmung und klare Ambitionen voraussetzt.

Es kämpften auf dem Feld: Flo, Markus, Michael, Claudio, Thomas, Hans, Dirk, Max, Johannes und Lukas