H1 - Auswärtsspiel TV Kappelrodeck vs. VSG

Am Samstag, den 2.11.2019, traf die VSG Mannheim Herren 1 auswärts auf den TV Kappelrodeck. Gut gelaunt und motiviert ging die Mannschaft in den ersten Satz. Nach einem guten Start konnte sich ein kleiner Vorsprung erarbeitet werden, der sich bis zur Mitte des ersten Satzes halten ließ. Durch Unkonzentriertheiten häuften sich die Eigenfehler und die VSG’ler gaben die Führung an die Gegner ab. Kappelrodeck spielte nun sehr fokussiert und zielgerichtet und ließ sich die erkämpfte Führung nicht mehr nehmen (25:22).

Die Mannschaft um Trainer Willi Wolfarth war nicht unzufrieden mit der spielerischen Leistung aus dem ersten Satz und ging so immernoch motiviert in den zweiten Durchgang. Die Stimmung war anfangs prächtig, jedoch ging die Heimmannschaft aufgrund von Annahmeproblemen auf Mannheimer Seite direkt mit 5:2 in Führung. Der Mannheimer Coach wollte die gegnerische Aufschlagserie mit einer Auszeit unterbinden. Die kurze Unterbrechung zeigte die gewollte Wirkung und die VSG‘ler konnten ausgleichen. Bis zum zweiten Drittel des Satzes konnte die H1 noch mitgespielen, doch dann machten die Gegner auch wie im ersten Satz fast keine Fehler mehr und gewannen Satz 2 (25:18).

Der Schock saß tief, als die Mannschaft in der Satzpause erfuhr, dass ihr italienischer Starspieler, Vanni, nicht weiterspielen wird. Wegen Rückenbeschwerden stand dieser für den Rest des Spiels nicht mehr zur Verfügung. Aufgrund des kleinen Kaders musste Coach Willi einen Mittelblocker auf die Position des Angeschlagenen aufstellen. Man merkte den Mannheimern an, dass ihr Teamleader auf dem Spielfeld fehlte und so war das Team nach wenigen Minuten mit 3:10 im Rückstand. Die Eigenfehler häuften sich massiv und die VSG‘ler konnten leider nicht an die Leistung der ersten beiden Sätzen anknüpfen. Somit ging der dritte Satz deutlich an die Heimmannschaft (25:10).

Im Nachgang muss man der Mannschaft aus Kappelrodeck zu einem starken und verdienten Heimsieg gratulieren. Die junge und neu zusammengestellte Mannschaft aus Mannheim will sich jedoch nicht unter kriegen lassen und weiter hart an sich arbeiten, sodass man den nächsten Spieltag erfolgreicher bestreiten kann.

Es spielten: Seb (Z), Felix (D), Michi (MB), Christoph (MB), Hans (MB), Vanni (AA), Sascha (AA), Daniel (L), Claudio (L)

 

Zum Spielberichtsbogen.