H3 - Neuanfang mit alten Bekannten - Saisonvorbericht 20/21

Die lange Sommerpause ist vorbei, es gibt ab diesem Wochenende wieder (Spitzen-)Volleyball der Herren 3 zu bestaunen. Dabei will das Team in der kommenden Spielzeit die eher schwache letzte Saison vergessen machen und sich wieder als der Platzhirsch vergangener Tage in der Landeliga präsentieren. Das ausgesprochene Ziel ist das obere Tabellendrittel.

In der vergangenen Spielzeit konnten wir uns leider nicht gerade mit Ruhm bekleckern und landet vor dem Corona-Lockdown in der Endabrechnung auf einem ernüchternden sechsten Rang. Dabei bekamen wir über die gesamte Saison keine Beständigkeit in unsere Leistungen, da es stets personelle Engpässe und das Fehlen eines festen Trainers zu kompensieren galt. Es musste also dringend ein Neuanfang her.

Mittelblocker (und 2. Vorstand) Coen rekrutierte in einem „Akt der Verzweiflung“ bei alt-VSGler und ehemaligen Mitspieler Jewgeni Hoppe, der aufgrund kaputter Knie seine Knieschoner an den Nagel gehängt hat und verlauten ließ an einem Traineramt bei der Herren 3 interessiert zu sein. Dabei waren die fehlende Trainererfahrung des Inhabers eines mickrigen D-Trainerscheins offenbar kein Ausschlusskriterium. Nichtsdestotrotz bringt der „Trainerrookie“ lange Jahre Erfahrung als Spieler und den notwendigen „Drive“ für sein neues Traineramt mit. 

Darüber hinaus launchten unsere Volleyball-Headhunter mit Artikeln, Partneranzeigen und Mundpropaganda eine gewaltige Rekrutierungskampagne bei der gleich 4 neue („alte“) Bekannte verpflichtet werden und für andere Teams noch weitere Spieler für den Verein gewonnen werden konnten. Dadurch wächst der im letzten Jahr eher mickrig wirkende Kader auf schlappe 14 Spieler. In der kommenden Saison hacken, lasern, blocken, verteidigen, meckern und kriegen Karten:
Jewgeni (T) , Björn (MB/D), Martin (Z), Markus (AA/D), Coen (MB), Klaus (U), Andrew (D/Z), Basti (AA), Jan (MB), Armin (MB/D), Daniel (L/AA), Chris (Z), Paul (L/AA), Steve (AA) und Ralf (AA).