H3 - Herren 3 @ VCO Heidelberg 17.10.2020 15:00 Uhr

Und weiter geht die wilde Fahrt durch die Spielstätten der Landesliga-Teams in Nordbaden. Dieses Mal führt die Reise der Herren 3 ins fern entlegene Ettlingen, wo sich das Team mit den badischen Volleyballstars von Morgen der VCO Heidelberg messen wird. Dabei können die Mannen aus der Quadratestadt nach zwei überzeugenden Siegen aus den ersten beiden Partien mit breiter Brust in die Parte gehen und alles daran legen ihre Tabellenführung weiter auszubauen.

Wir müssen leider erneut auf einige renommierte Stammkräfte verzichten. Zu Basti gesellt sich nun leider Mittelblocker Coen auf die „injury list“, wird uns aber als Co-Trainer (oder Ballroller) in unterstützender Funktion zur Seite stehen. Der dadurch entstandene Raum auf dem Spielberichtsbogen wird allerdings nicht ungenutzt bleiben, da gleich 3 neue Spieler ihr diesjähriges Debut in der Landesliga feiern: Diagonalspieler Felix, Jugend-Zuspieler Max und „Fingerbrecher“ Daniel auf der Liberoposition.

Trotz leicht veränderter Personaldecke wollen wir weiter auf unserer Momentumwelle weiterschwimmen und hoffentlich drei weitere kostbare Punkte einfahren. Da wir uns, mangels „scouting reports“ aus der Vergangenheit, nahezu überhaupt nicht auf den kommenden Gegner einstellen können, muss der Fokus ganz klar auf unser eigenes Spiel gelegt werden, also im Klartext: „service, block, rinse and repeat!!“ (JH)

#hoechsterblockderliga