H3 - Herren 3 @ VC Walldorf 24.10.2020 15:00 Uhr

Am kommenden Wochenende steht für die noch ungeschlagenen Herren 3 das nächste Auswärtsspiel der noch jungen Saison 2020/2021 auf dem Plan. Es geht diesmal gegen den derzeitigen Tabellenvierten VC Walldorf. Mit nun 3 Siegen aus den ersten 3 Partien blickt das Team selbstbewusst auf den kommenden Spieltag, bei dem die Mannheimer das zweite Spiel des Tages bestreiten werden. „Winning streak“ am Leben halten und Tabellnführung behaupten wäre dabei natürlich das bestmögliche Resultat.

Wir konnten unsere Widersacher aus Walldorf bereits an zwei vergangenen Spieltagen genauer beäugen und uns einen kleinen taktischen Kniff für unser Game zurechtlegen. Dennoch wird es, wie so oft, sicher ein enges und umkämpftes Spiel zwischen zwei alten Bekannten aus der Landesliga. Wir müssen leider weiterhin auf die verletzten Stammkräfte Coen und Basti verzichten, die hoffentlich bald wieder einsatzfähig sein werden. Nach diesem Wochenende bestreiten wir unser nächstes Spiel erst wieder Mitte November. Da wir also zur Regeneration und Genesung in der Folgezeit genügend Zeit haben werden, wollen wir uns noch einmal voll reinhängen und die nächsten wichtigen Punkte in der Tabelle einfahren.

Wir uns sollten alle etwas von Außenangreifer Ralfs Mindset abschneiden, der in der letzten Partie bei Satzball, eigenem Aufschlag und frenetischen Gesängen unserer Bank völlig unbeeindruckt blieb, kaltschnäuzig ein Ass zum Satzgewinn servierte und stoisch, geräuschlos und völlig gelassen zum Seitenwechsel auf die andere Netzseite schlenderte. Das perfekte Rezept gegen „the yips“ bzw. .(JH)

#hoechsterbockderliga