Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *
Captcha *

U16 Quattro - Erster Spieltag

20170923 U16Q SP1Voll motiviert und mit großen Erwartungen betraten am Samstagmorgen fünf Spielerinnen die IGMH für den ersten Spieltag der neuen U16 Quattro Saison. Für zwei Spielerinnen war dies der erste Spieltag ihrer volleyballerischen Karriere, weshalb der Fokus des Spieltages vor allem auf der Umsetzung der im Training erlernten Fähigkeiten lag. Dementsprechend angespannt wurden die ersten Spiele begonnen, doch mit Voranschreiten des Spieltages, wurde die Nervosität abgelegt und das wahre Potential der Mannschaft zeigte sich immer wieder. So konnte dem späteren Spieltagssieger – dem TV Bühl – ein 24:26 nach zwischenzeitlicher Führung abgerungen werden. Zum Schluss fehlte es an der Konzentration noch einen Satzgewinn einzufahren, was sehr schade war, da die Mannschaft oft in Führung lag und zum Ende der Sätze hin oft die nötige Konzentration verlor. Trotzdem war es ein gelungener Einstand, da die neuen Spielerinnen sich wunderbar in das Gefüge integriert haben und die erfahrenen Spielerinnen zu verantwortungsvollen Führungspersonen heranwuchsen. Somit geht die Mannschaft gestärkt in den kommenden Spieltag, willens dort auch zählbares mit nach Hause zu bringen.

Es spielten Constanze (3), Elma (8), Maja (4), Greta (9) und Elina (6).