Am Samstag den 25. September machten sich die Spielerinnen der U20 Mannschaft früh morgens auf nach Karlsruhe für den ersten Spieltag der Saison. Begleitet von Ana-Lena Becker und Clara Bräunig hatte die Mannschaft alle Voraussetzungen für einen erfolgreichen Spieltag.
Der Spieltag bestand aus fünf Mannschaften, die „jeder gegen jeden“ spielten, da eine Mannschaft kurzfristig abgesagt hatte, mit jeweils bis zwei Sätzen.
Das erste Spiel um 10 Uhr gewann VSG Mannheim mit 2:0 gegen den TSG Wiesloch. Den ersten Satz erkämpften sich die Mädchen hart (25:27) und zeigten im zweiten Satz Durchhaltevermögen durch Teamarbeit und Zuverlässigkeit (19:25).
Um 11:20 begann das zweite Spiel gegen SV Sinsheim. Die Stimmung im ersten Satz war angespannt und die Spielerinnen machten leichte Fehler, die schlussendlich zum Sieg der Gegner führte (25:11). Der zweite Satz verlief ähnlich. VSG Mannheim zeigte zwar Können mit Aufschlägen und Verteidigung, doch an dem Tag holte sich SV Sinsheim auch den zweiten Satz (25:14).
Das Spiel gegen SSV Vogelstang um 12 Uhr ging ebenfalls nicht zu Gunsten des VSG aus. Die Spielerinnen gaben ihr bestes jeden Ball zu verteidigen und schafften es mitzuhalten, dennoch erkannte man, dass die Gegner stark waren. Beide Sätze holte Vogelstang mit jeweils dem Endergebnis 25:15.
Das letzte Spiel des Tages für die Spielerinnen des VSG fand um 14 Uhr gegen SV-Karlsruhe Beiertheim statt. Der lange Tag und die Müdigkeit lag auf den Schultern der Mädchen, weshalb es ein leichter Sieg für den Gegner war. Den ersten Satz holte sich Beiertheim (25:13). Nach zwei Niederlagen in folge und dem verlorenen ersten Satz spielten sie am Anfang des zweiten Satzes vorsichtiger und weniger offensiv. Nach einer Auszeit beruhigten sie sich und konnten nich ein Paar Punkte retten. Der Zweite Satz (25:11) und somit auch der Sieg des letzen Spieles ging an den VS Beiertheim.
Um 15:40 wurden noch zwei Spiele ausgetragen, welche der VSG parallel gepfiffen hat. Dabei musste das Spiel Wiesloch gegen Vogelstang abgebrochen werden, wegen einer verletzen Spielerin aus Wiesloch und dem Mangel an Ersatzspielern.
Mit der Unterstützung der Trainerinnen und den Anfeuern der anderen Spielerinnen, holten die Mädchen der U20 Mannschaft einen Sieg nachhause. Jeder Sieg ist ein Erfolg und jede Niederlage eine Lektion. Der Tag hat mit Sicherheit allen Spaß gemacht und die Vorfreude auf den nächsten Spieltag, der voraussichtlich am 13. November in Mannheim stattfinden soll, ist groß.