Die männliche U20 der VSG hatte einen gelungenen Saisonstart. Ausgestattet mit neuen Trikots (danke an MAINOVA und an Robert!!) hatte man in Pforzheim zunächst zwei Gruppenspiele gegen Bühl und Rohrbach.
Während das Spiel gegen Bühl dazu genutzt wurde, das neue Spielsystem mit zwei Zuspielern zu verinnerlichen, wollte man nach dieser Niederlage gegen Rohrbach etwas Zählbares erreichen.
Angeführt von Kapitän Paul Schumm, der zusammen mit Marlin Urban gekonnt Regie führte, konnten die Mannheimer den ersten Satz relativ deutlich für sich gestalten. Im zweiten Satz lief man lange Zeit einem Rückstand hinterher, ehe die Einwechslung von Misheel Batsukh eine fulminante Aufschlagserie mit sich brachte und den Satz zu Gunsten der VSG-Jungs drehte.
Im Spiel um Platz drei stand man dem TV Eberbach gegenüber. Gelungene Aktionen über die Außenangreifer Krystian und Leon und gekonnte Angriffe Joshua Kohler ließen den 1. Satz sehr knapp werden. Oftmals rettete auch Sören mit spektakulären Abwehraktionen und hielt die Mannheimer damit im Spiel. Leider reichte es in diesem Spiel jedoch nicht mehr zu einem Satzgewinn. Aber der Anfang in die Saison ist gemacht und die Jungs wollen Eberbach beim nächsten Mal auf jeden Fall besiegen.
Für die VSG spielten: Marlin Urban, Leon Schairer, Paul Schumm, Krystian Krzeminski, Misheel Batsukh, Sören Schwöbel, Joshua Kohler.