U18-weiblich - Jugenverbandspokal 30.03.2014

Am Sonntag den 30.03.2014 trafen sich eine relativ müde U18 Mannschaft 2 (diese hatten am Samstag ihr letztes Kreisliga Spiel) und eine hochmotivierte U18 Mannschaft 1 (hat leider die Qualifikation zur Süddeutschen wegen einem zu wenig gewonnen Satz verpasst) in der IGH zu unserem letzten Spieltag.
Kaum dort angekommen erreichte uns die Nachricht, dass eine Mannschaft abgesagt hatte. Es wurde in 2 Gruppen gespielt, eine 4er und eine 3er Gruppe. Natürlich hatte die müde Mannschaft 2 die 4er Gruppe und unsere hochmotivierte Mannschaft 1 die 3er Gruppe. Wacker ging die U18 2 in ihr erstes Spiel und gewann dies mit viel Kampfgeist 2:1. Im zweiten Spiel wollten sie es besser machen, standen sich aber teilweise selbst im Weg und bescherten ihrer Betreuerin so manchen graues Haar mehr, zeigten aber sehr großen Kampfgeist und gewannen mal wieder 2:1.
Letztes und entscheidendes Spiel um die Platzierung innerhalb der Gruppe gegen VC Eppingen musste man leider verloren geben, da sich jetzt erste Verschleißerscheinungen bemerkbar machten. Aber 2ter in der Gruppe bedeutete Spiel um Platz 3, das gab doch wieder Anlass die aller letzten Kräfte zu mobilisieren. Parallel dazu spielte unser U18 1 in der Gruppe 2, hatte aber nicht wirklich ernst zu nehmende Gegner und gewann alle Spiele 2:0, 1. Platz Gruppe 2, Endspiel gegen VC Eppingen. Im Platzierungsspiel um Platz 3 der U18 2 gegen Eberbach wurde noch mal alles in die Waagschale geschmissen, mit guten Angaben und viel Kampgeist konnte sich die Mannschaft über Platz 3 beim Jugendverbandpokal freuen. Unsere nicht ausgelastet U 18 1 stand im Endspiel um den JVP gegen VC Eppingen, auch diese Spiel wurde mit einem 2:0 gewonnen.

Fazit....ein erfolgreicher für so manche U18 Spielerin letzter Spieltag ging zu Ende.....ein sehr schöner Abschluss für unsere zwei Mannschaften 1. Und 3. Platz, das kann sich sehen lassen und macht Lust auf mehr.

Unser Dank geht an die Eltern, die immer wieder ihre Kinder zu den einzelnen Austragungsorten fahren, Trikots waschen und vor allen Dingen auch an die wechselnden Betreuer (Uwe, Susi, Anne, Mariann) die sich immer mal wider so einen kompletten Tag um die Ohren schlagen.