Fertigmachen zum Jubel! Jubel … U18m Aufstieg in VL

Nun ist es amtlich: Aufstieg der männlichen U18 in die höchste Jugendspielklasse (Verbandsliga) ist perfekt. Nachdem Sabine schnell intervenierte, da die Spielergebnisse dem Staffelleiter falsch gemeldet wurden und Durmersheim auf der NVV Homepage zwischenzeitlich als Aufsteiger genannt wurde ist nun alles gut.
 
Verbandsliga wir kommen.
Mit 7 Spielern angetreten, da 2 Verletzte kurzfristig ausfielen, starteten wir gegen Ötigheim mit einem ungefährdeten 2:0 Sieg, zu dem Joschi mit etwa 20 Aufschlägen hintereinander maßgeblich beitrug. Im Anschluss daran mussten wir gegen Durmersheim klein beigeben. Die uns körperlich überlegenen Gegner konnten sich im Angriff oft durchsetzen und mit druckvollen Angaben unser Annahme permanent unter Druck setzen. Da dieser Gegner jedoch nur mit 5 Spielern angetreten war wurde auch dieses Spiel als gewonnen gewertet. Dann ging es gegen Wiesloch, die erneut außer Konkurrenz antraten, weshalb auch dieses Spiel am grünen Tisch für uns gewertet wurde. Auch diese Mannschaft war erheblich größer als wir, jedoch gelang es uns zu Beginn des ersten Satzes durch sehr gute Aufgaben mit 8 Punkten in Führung zu gehen. Am Ende verloren wir den Satz 23: 25 vor allem bedingt durch etliche Fehlentscheidungen des Schiris und unnötigen Eigenfehlern. Aus diesem Loch konnten wir uns im 2 Satz nicht mehr herausarbeiten der somit klar und verdient an Wiesloch ging. Nun ging es im letzten und entscheidenden Spiel um den Aufstieg gegen Pforzheim. Im allen Belangen überlegen zeigten wir gleich wer Chef im Ring war und gewannen das Spiel ungefährdet mit 2 : 0 (50 : 26).
 
Nach erfolgreichem Aufstieg ging es gutgelaunt duschen und den Erfolg mit den vom Coach gesponserten Süßigkeiten unter der Dusche ausgiebig zu feiern.
 
Nun gilt es fleißig weiter zu trainieren um nun bereits am 15.02. in der Verbandsliga, unter anderem gegen Bühl und Eberbach, bestehen zu können.
 
Es spielten: Adel, Benni, Claudio, Krystian, Kubily, Joschi, Simon, Coach: Andy K.
 
Verletzt: Henri, Marlin