MVV unterstützt die VSG Mannheim DJK/MVC

Dadurch erhält die VSG finanzielle Unterstützung für die Realisierung weiterer Projekte und für die Fortführung der erfolgreichen Jugendarbeit.

„Ohne das ehrenamtliche Engagement wäre es heute gar nicht mehr möglich, dringend notwendige Projekte in Vereinen, Institutionen oder Organisationen zu realisieren. Das Ehrenamt ist ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Gesellschaft. Mit der Förderung vorbildlicher Projekte aus unserem Sponsoringfonds wollen wir die Bedeutung Ihrer Arbeit unterstreichen“, begründete Matthias Brückmann, Vorstandsmitglied von MVV Energie, die Auswahl der Projekte.

Der Sponsoringfonds von MVV Energie unterstützt seit 2005 zweimal jährlich Initiativen in Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar mit insgesamt 100.000 Euro pro Jahr. Seit seinem Start vor sechs Jahren hat der Fonds in 13 Ausschreibungsrunden knapp 300 Projekte aus den Bereichen Kultur, Sport, Wissenschaft und Soziales mit insgesamt 650.000 Euro unterstützt.

Die gesamte Pressemitteilung können Sie hier nachlesen.