Die VSG in der Saison 2012/13

An dieser Stelle möchten wir Daniel Kraft für seine jahrelange intensive Arbeit danken und wünschen ihm viel Erfolg für seine sportliche und berufliche Zukunft.
Es hat sich viel getan bei der VSG. In der vergangenen Saison konnte die VSG zwei Meistertitel (H4 und H5) und drei Aufstiege verbuchen (D1, D4 und H5). Jürgen Keith konnte erneut den Deutschen Beachmeistertitel Ü47 erringen. Natürlich möchten wir an diese Erfolge anknüpfen.
Nach erfolgloser Trainersuche hat sich unsere erste Herrenmannschaft leider aufgelöst und die zwei Verbands- und zwei Landesligamannschaften haben sich neu formiert. Unser Ziel für die kommende Saison sind der Klassenerhalt und die Integration von Jugendspielern. Als neuen Trainer der
in die Landesliga aufgestiegenen H4 können wir Tom Sander begrüßen.
Viele neue Trainer bereichern die Damenabteilung. Die neu gegründete 6. Damenmannschaft wird mit Christian Ilmberger und Jens Degner in der Kreisliga starten. Nils Weickert versucht mit unseren zweiten Damen in die Oberliga aufzusteigen und Uwe Zimmermann wird den Klassenerhalt der Damen 4 in der Bezirksliga in Angriff nehmen. Damen 3 und 5 peilen den Aufstieg an.
Mit zwölf Mannschaften werden wir im Jugendspielbetrieb starten und hoffen auf viele Erfolge und jede Menge Spaß. Mit den Jugendbeachtagen im Herzogenriedbad, der Kindersportwoche, der Kindergartenballschule und dem Projekt Schule-Verein, betreut von Teresa Hannich und Jens Degner, hoffen wir weiterhin viele neue Kinder in den Mannheimer Sporthallen begrüßen zu
dürfen.
Wir wünschen allen Spielern ganz viel Spaß und natürlich viel Erfolg in dieser Saison. Wir bedanken uns bei allen Sponsoren für ihre Unterstützung und hoffen allen Fans Volleyballgenuss vom Feinsten bieten zu können.
 
Eure VSG
 
PS: Alle Mannschaften findet ihr hier auf unserer Homepage. Über die Spieltage werdet ihr auch hier immer aktuell informiert!