Sterne des Sports in Bronze - Verleihung

Seit 2005 bieten wir den Kindern im Vorschulalter (3-6 Jahre) erfolgreich eine Ballschule an. Leider mussten wir sie danach wieder aus dem entlassen. Wir hatten bisher kein Folgeangebot für das entsprechende Alter, da sich das Volleyballtraining der U12 erst wieder an Kinder von 10 Jahren richtete. Das Vollini-Projekt verbindet erfolgreiche Elemente der Ballschule mit Grundtechniken vom Volleyball. Somit schließen wir damit nicht nur die Alterslücke sondern verbinden auch gleich die sportlichen Komponenten. Die VSG denkt das ist eine gute Idee und die VR Bank unterstreicht dies mit der Auszeichnung. 
 
Es war ein sehr schöner Abend an dem Michael Düpmann, Vorstandmitglied der VR Bank umringt von unseren jungen Vollinis die Verleihung vornahm. Unter den Ehrengästen waren die Handballer Christopher Klee und Philipp Grimm, vom Zweitligisten TSG Friesenheim, und die Senioren des ESV 1927 aus Ludwigshafen, welche ebenfalls eine Auszeichnung erhielten.
 
PR VSG Ma  Sterne des Sports5