9. NVV-Cup in Mannheim – so groß wie nie

 

Nach der Begrüßung durch den MVC-Ehrenvorsitzenden Michael Scheidel starteten die Vorrundenspiele. Alle Teams kämpften um den Einzug in die Finalespiele und es kristallisierten sich die ersten Favoritenteams heraus. Am Samstagabend sorgten die jungen Sportler und Sportlerinnen gestärkt mit Spaghetti Bolognese für eine lautstarke Kulisse beim Dritte Liga Punktspiel der 1. Damenmannschaft der VSG Mannheim DJK/MVC gegen TV Holz.
 
Am Sonntag ging es um die Platzierungen. Die ersten Plätze wurden in der GBG Halle ausgespielt. Aber auch in allen anderen Hallen wurde bis zum letzten Punkt gefightet und jeder erfolgreiche Angriff gefeiert.
 
Bei den Jungen konnten sich Hessen 2 und Thüringen ungeschlagen einen Platz im Finale sichern. Das Finale war geprägt von vielen beeindruckenden Angriffen und spektakulären Abwehraktionen. Letztendlich mussten sich die Hessen dem perfekt agierenden thüringischen Team um Trainer Jan Wunderlich in zwei Sätzen geschlagen geben. Nicht weniger spannend war das Finale der Mädchenmannschaften, das Berlin und Bayern 2 bestritten. Schlussendlich waren aber die Angriffe der bayrischen Mädchen, die das gesamte Turnier nur zu acht bestritten, schlagkräftiger und ihre Block-und Abwehrarbeit präziser. Sie holten sich den verdienten Sieg.
 
Rudi Kern, Vizepräsident des NVV, nahm wie jedes Jahr die Siegerehrung vor. Zum ersten Mal wurden Wanderpokale verliehen, die es beim 10. NVV-Cup zu verteidigen gilt. Zudem vergab die VSG Mannheim DJK/MVC Ehrenpreise an verdiente Spieler jedes Landeskaders. Bepackt mit Pokalen, Urkunden, Fotos und einer süßen Wegzehrungen traten die Teams den Heimweg an.
 
Die VSG Mannheim DJK/MVC bedankt sich bei allen Helfern, ganz besonders bei unseren Cateringchefs Moni Baum und Arndt Simmendinger und den Hallenchefs Coen de Ruiter, Uwe Adams und Uwe Zimmermann für den reibungslosen Ablauf und bei den Teams für sehenswerte Spiele. Wir freuen uns auf das Jubiläum, den 10. NVV-Cup am 20. und 21.12.2014 und sind gespannt, wie sich die jungen VolleyballerInnen bis dahin entwickeln werden.
 
Ergebnisse Mädchen:
Ergebnisse Jungen:
Bericht: A. Englisch
Alle Fotos findet ihr in der Bildergalerie